Kameras News & Gerüchte Sigma

Sigma dp2 Quattro erhält Firmware-Update 1.01

Sigma hat das erste Firmware-Update für die dp2 Quattro herausgebracht. Version 1.01 bringt zwei Verbesserungen mit sich.

Update für die Sigma dp2 Quattro

Seit kurzer Zeit ist die Sigma dp2 Quattro auch in Deutschland verfügbar und vor einigen Tagen hatten wir bereits ein Test-Video von TheCameraStoreTV zum Anlass genommen, um Stärken und Schwächen der neuen Kamera anzusprechen. Nun bessert Sigma noch einmal nach und veröffentlicht das Firmware-Update 1.01. Insgesamt gibt es zwei Veränderungen im Vergleich zur Version 1.00:

  • Im JPEG-Format gehen Motivdetails mit gleichem Farbton bei unterschiedlichen Kontrasten nun nicht mehr verloren.
  • Bei stark veränderten Bildparametern traten bei der Entwicklung von RAW-Dateien in Sigma Photo Pro 6 teilweise Störungen in Streifenform auf. Dieses Problem wurde behoben.

Außerdem wird noch darauf hingewiesen, dass die Version 1.01 der dp2 nun nur noch mit Sigma Photo Pro 6.0.5 kompatibel ist.

Das neue Update für die dp2 Quattro kann hier heruntergeladen werden.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren