News & Gerüchte Objektive Sony

Sony A7 & A7r: Diese Objektive wird es geben

Morgen wird Sony nicht nur die Sony A7 und die Sony A7r vorstellen, auch vier neue Objektive wird es für die Kameras geben. Wir bieten eine kurze Übersicht inklusive geleakter Bilder und Preise.

Wie schon gesagt werden morgen aller Voraussicht nach vier neue Objektive von Sony vorgestellt werden, zu zweien davon sind bereits Bilder geleakt worden, oben zu sehen ist das Zeiss 24-70mm f/4.0 Zoomobjektiv, die Zeiss 35mm f/2.8 Festbrennweite ist dann weiter unten in diesem Artikel zu sehen. Hier nun die wichtigsten Informationen zu den neuen Objektiven:

  • Zeiss 35mm f/2.8 Festbrennweite (Preis: 800 Euro)
  • Zeiss 55mm f/1.8 Festbrennweite (Preis: 1.100 Euro)
  • Sony 28-70mm f/3.5-5.6 Zoomobjektiv (Preis: 500 Euro)
  • Zeiss 24-70mm f/4.0 Zoomobjektiv (Preis: ungefähr 1.200 Euro)

Anfang 2014 soll dann vermutlich ein fünftes Objektiv folgen, überhaupt scheint Sony zu planen, in den nächsten 12 Monaten weitere Objektive für die Sony A7 und die Sony A7r auf den Markt zu bringen. Hier noch das geleakte Bild zur Zeiss 35mm f/2.8 Festbrennweite:

Zeiss_35mm_28_zps12ea2e86via: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren