Kameras News & Gerüchte Sony

Sony A7s soll am Sonntag vorgestellt werden!

Was für eine Sensation! Sony scheint Gerüchten zufolge am Sonntag die Sony A7s, also eine neue spiegellose Vollformatkamera, vorstellen zu wollen! Details zu dieser Kamera hat das Unternehmen bisher gut unter Verschluss gehalten.

WOW! Nicht viele Hersteller schaffen es, bis kurz vor einer offiziellen Präsentation Daten und Informationen zu neuen Produkte unter Verschluss zu halten – doch Sony ist das offensichtlich gelungen. Möglicherweise soll nämlich schon am Sonntag eine neue Kamera präsentiert werden, und dabei handelt es sich nicht um irgendeine Kamera, sondern um die Sony A7s!

Sony A7s im Anflug

Diese Nachricht kommt für viele vermutlich sehr überraschend, da die Sony A7 und die Sony A7r ja noch nicht lange auf dem Markt sind. Doch es scheint sich bei der Sony A7s nicht um einen klassischen Nachfolger zu handeln. Selbst Andrea von Sonyalpharumors kennt im Moment noch keine technischen Daten dieser neuen Kamera, deshalb können wir derzeit nur spekulieren, wo sich die A7s denn positionieren soll. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Informationen stimmen und die Sony A7s wirklich am Sonntag enthüllt werden wird, liegt wohl bei etwa 70 bis 80 Prozent.

Update: Die Informationen haben sich inzwischen bestätigt, am Sonntag wird die Sony A7s definitiv vorgestellt werden, und zwar in Las Vegas!

S = Speed?

Zunächst einmal soll die A7s wohl auf der Sony A7 basieren. Spontan würden uns dann zwei Möglichkeiten einfallen, wofür das „S“ stehen könnte: Silver oder Speed. Um eine silberne Version handelt es sich nicht, so Sonyalpharumors, es soll tatsächlich eine „neue“ Kamera sein. Und Speed könnte da wirklich Sinn machen, denn gerade in Sachen Autofokus und Serienbildgeschwindigkeit gehört die Sony A7 wahrlich nicht zu den besten Kameras, wie wir auch in unserem Vergleich mit der Fuji X-T1 schon festgehalten haben.

Sony könnte also die A7 in Sachen Geschwindigkeit aufbohren und sie als drittes Modell neben der A7 und der A7r anbieten, wobei der Preis vermutlich etwas höher ausfallen würde, da man sich ja selbst keine Konkurrenz machen möchte. „R“ würde dann also für Resolution und „S“ für Speed stehen – womit Sony das Angebot der spiegellosen Vollformatkameras unserer Meinung nach sinnvoll erweitern würde.

Ihr wollt euch in Sachen Sony A7s auf den neusten Stand bringen? Dann schaut auf dieser Seite vorbei, dort sind alle (ältere und neuere) Artikel zur A7s aufgelistet.

Was würdet ihr euch von einer Sony A7s wünschen? Und mit was für einer Kamera rechnet ihr?

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

3 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren