News & Gerüchte Sony

Sony ILC-3000: Neue Systemkamera kommt wohl Ende August

Sony arbeitet derzeit an einer neuen Systemkamera, der Sony ILC-3000. Gerüchten zufolge soll die Kamera bereits Ende August offiziell vorgestellt werden.

kommt-sony-nex-systemkamera-dslr-look-bild-sonyalpharumors-23011

Die neue Systemkamera von Sony, die ILC-3000, soll sich in Sachen Gehäuse an einer Alpha-DSLR orientieren und über einen E-Anschluss verfügen. Ein DSLR-ähnliches Gehäuse hätte unter anderem den Vorteil, dass die Kamera beim Einsatz von großen Objektiven etwas sicherer in der Hand liegt. Insgesamt soll die ILC-3000 eine Kamera für Einsteiger werden, damit würde man zum Beispiel mit der Canon EOS 100D oder auch der eigenen Sony Alpha SLT-A58 konkurrieren. Interessant ist, dass die Kamera nicht mit der Bezeichnung „NEX“ gekennzeichnet wird – doch Sony wird sich vermutlich etwas dabei gedacht haben.

Leider gibt es noch keine Informationen zu den technischen Daten. Sonyalpharumors vermutet aber, dass die Kamera schon Ende August vorgestellt werden könnte – eventuell auch gleichzeitig mit der Sony Alpha NEX-5T. Und dann gibt es da natürlich noch die Systemkamera mit Vollformat (NEX-FF), an der Sony im Moment fieberhaft arbeitet. Darüber werden wir in Kürze berichten.

Quelle: Netzwelt

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren