News & Gerüchte Sony

Sony NEX-FF: Preis aufgetaucht und bestätigt

Die Sony NEX-FF könnte möglicherweise am 23. Oktober offiziell auf der PhotoPlus in New York vorgestellt werden. Schon im Vorfeld lässt sich sagen, dass wir es hier mit einer interessanten Kamera zu tun bekommen werden, doch viele stellen sich natürlich die Frage: Wie viel wird die Sony NEX-FF kosten? Nun gibt es die Antwort.

So viel wird die Sony NEX-FF kosten

Die aktuellen Informationen stammen von einer vertrauenswürdigen Quelle von Sonyalpharumors und sollen zu 100 Prozent bestätigt sein. Demnach soll die Sony NEX-FF, die günstigere der beiden neuen Vollformatkameras von Sony, direkt mit der Canon 6D und der Nikon D600 konkurrieren. Daraus würde sich dann ein Preis von ungefähr 2.000 Dollar ergeben. Das scheint realistisch zu sein und deckt sich auch mit den Gerüchten, die in der Vergangenheit bereits im Umlauf waren.

Vorstellung Ende Oktober?

Ob diese billigere NEX-FF zusammen mit der NEX-9, der hochwertigeren NEX-FF, die höchstwahrscheinlich am 23. Oktober vorgestellt werden soll, präsentiert wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings scheint sich anzudeuten, dass die NEX-FF etwas kompakter sein wird als die NEX-9, so könnte man beispielsweise auf einen integrierten Sucher verzichten.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren