Top News

Sony: Neue A9 Kamera mit 8K-Videos geplant

Die neue 8K-Kamera der Sony A9 Reihe könnte möglicherweise schon im Januar 2021 vorgestellt werden. Auch gibt es neue Infos zum Preis.

Neue High-End-Kameras 2021

Egal ob Canon, Nikon oder Sony – das Jahr 2021 wird voraussichtlich das Jahr der teuren High-End-Kameras werden. Alle Hersteller haben Gerüchten zufolge neue spiegellose Flaggschiffe in der Mache und im Falle von Sony soll es sich um eine neue Kamera der A9 Reihe handeln. Ob diese schlussendlich auf den Namen A9 III, A9s oder auf eine ganz andere Bezeichnung hören wird, steht noch in den Sternen.

Neue Hinweise zur Sony A9x

Nun sind allerdings zwei neue Hinweise zu Sonys kommender High-End-Kamera aufgetaucht. Dabei geht es zum einen um das Erscheinungsdatum und zum anderen um den Preis.

Erscheinungsdatum: Eine verlässliche Quelle bestätigt gegenüber Sonyalpharumors, dass die Präsentation der neuen Sony A9x möglicherweise bereits im Rahmen der CES Show im Januar 2021 erfolgen könnte. Die CES wird im kommenden Jahr rein virtuell abgehalten werden. Die neuen Corona Maßnahmen in zahlreichen Ländern könnten diesen Plänen allerdings noch einen Strich durch die Rechnung machen, so wirklich fix scheint das Erscheinungsdatum also noch nicht zu sein. Zudem haben wir in den letzten Jahren oftmals beobachten können, dass Sony Kameras im Zweifelsfall eher später als früher vorgestellt werden. Wir würden uns den Zeitraum der CES also mal noch nicht im Kalender markieren, wenn es um die Präsentation der A9x geht.

Preis: Sony peilt bei der neuen A9 Kamera anscheinend einen Preis von rund 5.000 Dollar an. Das deckt sich mit Gerüchten, die in den letzten Wochen bereits die Runde gemacht hatten. Für diese 5.000 Dollar soll man als Kunde angeblich einen 50-Megapixel-Vollformatsensor und 8K-Videos erhalten, andere Spezifikationen wie zum Beispiel der elektronische Sucher oder der Autofokus sollen derweil von der Sony A7s III übernommen werden.

Quelle: Sonyalpharumors


Artikel zuletzt aktualisiert am 17. November 2020

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.