Canon EOS 6D Mark II: Präsentation anscheinend im Juli 2017

Gute Nachrichten: Die Canon EOS 6D Mark II soll anscheinend doch schon im Juli 2017 vorgestellt werden!

Canon EOS 6D Mark II: Viele Gerüchte

Was ist das nur für ein Hin und Her mit der Canon EOS 6D Mark II? Mal soll die Kamera in den nächsten Wochen vorgestellt werden, dann tauchen wieder Gerüchte auf, dass die 6D Mark II möglicherweise komplett gestrichen wurde – und nun gibt es (zum Glück!) wieder Hinweise, dass die Präsentation doch in Kürze stattfinden soll.

Doch nochmal der Reihe nach: Canonwatch hat vor wenigen Tagen berichtet, dass die Präsentation der Canon EOS 6D Mark II vermutlich auf 2018 verschoben oder sogar ganz gestrichen wurde. Nun, wenige Tage nach dieser Meldung, reagiert Canonrumors und berichtet, dass man erfahren haben will, dass die Canon EOS 6D Mark II bereits im Juli 2017 präsentiert werden soll!

Außerdem scheint auch klar zu sein, dass die neue Spiegelreflexkamera schon kurze Zeit nach der Präsentation im Handel erhältlich sein soll, das wird dann vermutlich im August 2017 der Fall sein.

Mögliche technische Daten der DSLR

Insgesamt sind das natürlich durchaus gute Nachrichten. Und da Canonrumors zumeist eine verlässliche Quelle ist und diese Meldung immerhin mit CR2 eingeordnet wird, darf man sich durchaus Hoffnungen machen, dass die Canon EOS 6D Mark II tatsächlich im Juli 2017 präsentiert werden wird.

Verlässliche Informationen zu den technischen Daten lassen leider nach wie vor auf sich warten. Deshalb wollen wir hier nochmal kurz die Gerüchte zu den möglichen Spezifikationen aufgreifen, die schon in den letzten Wochen und Monaten die Runde gemacht hatten:

  • Vollformatsensor mit einer Auflösung von 24 bis 28 Megapixeln
  • Autofokus mit 45 Messfeldern
  • Dual-Pixel-Autofokus
  • DIGIC 7 Prozessor
  • Klapp- und kippbares Display
  • Serienbildgeschwindigkeit von 6 fps
  • 4K Videos
  • Elektronischer Bildstabilsiator
  • GPS, WiFi und NFC
  • Slot für zwei Speicherkarten
  • Neuer Sucher
[affilipus_product_box product=“14760″ buy_button_text=“Jetzt bei Amazon ansehen“ buy_button_icon=“fa-amazon“]

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.