Erstes Bild von Leicas spiegelloser Systemkamera geleakt

Am 24. April wird Leica eine neue bzw. die erste spiegellose Systemkamera des Unternehmens auf den Markt bringen – nun ist auch ein passendes Bild aufgetaucht.

Leica DSLM mit 16 Megapixeln und APS-C-Sensor

Im März hatten wir bereits mehrmals über die erste spiegellose Systemkamera aus dem Hause Leica, die höchstwahrscheinlich am 24. April in Berlin präsentiert werden wird, berichtet. Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass diese DSLM wohl mit einem 16-Megapixel-APS-C-Sensor ausgestattet sein wird, außerdem wird wohl ein optionaler elektronischer Sucher zum Einsatz kommen. Die Kamera soll des Weiteren über einen Touchscreen und WiFi verfügen, außerdem wird man als Nutzer auf die T-Objektive zurückgreifen können.

Erstes Bild geleakt

Entgegen früherer Meldungen wird Leicas DSLM wohl nicht von Panasonic gefertigt werden, für die Produktion scheint also tatsächlich Leica verantwortlich zu sein – was auch den Preis von mindestens 3.000 Dollar erklären bzw. rechtfertigen würde. Nun ist ein erstes Bild der neuen Kamera aufgetaucht, die Echtheit dieses Bildes wurde zwar noch nicht so wirklich bestätigt, allerdings stehen die Chancen nicht schlecht, dass es sich dabei wirklich um Leicas neue DSLM handelt. Auf dem Bild ist außerdem ein Zeiss M Objektiv inklusive Adapter zu sehen.

via: LaVidaLeica

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.