Fuji X-T1 Nachfolger im Anmarsch!

In Kürze könnte Gerüchten zufolge der Nachfolger der Fuji X-T1 mit einigen kleineren Hardware-Verbesserungen auf den Markt kommen.

Gelungene Kamera

Noch nicht einmal fünf Monate ist es her, dass Fuji die X-T1 offiziell vorgestellt hat. Die Kamera erfreute sich in den letzten Wochen und Monaten größter Beliebtheit und auch wenn es einige kleinere Probleme (Stichwort Light Leak) gab, dann waren die Kunden und Kritiker insgesamt doch sehr zufrieden.

Fuji X-T1 Nachfolger

Nun sind bereits Gerüchte zu einem X-T1 Nachfolger aufgetaucht! Fujirumors hat nämlich von zwei zuverlässigen aber voneinander unabhängigen Quellen Informationen erhalten, dass schon in Kürze eine „neue X-T1“ auf den Markt kommen könnte. Dieses Nachfolgemodell soll wohl insgesamt nur ein kleineres Update zur aktuellen X-T1 darstellen, das ist im Grunde auch nicht weiter verwunderlich, schließlich wäre es für einen „echten“ Nachfolger mit großen Veränderungen noch zu früh.

Möglicherweise könnte die neue Kamera auf den Namen X-T1b hören, die Präsentation wird eventuell noch im Juni stattfinden. In Bezug auf die Neuerungen rechnet man unter anderem mit einem höher auflösenden elektronischen Sucher, genauere Details gibt es hier aber noch nicht.

Spannende Neuigkeiten sind das! Welche kleinen Verbesserungen würdet ihr euch von der „neuen X-T1“ wünschen?

P.S.: Passt diese News hier vielleicht mit der Ankündigung von Fuji Frankreich zusammen?

Quelle: Fujirumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.