Fuji X-T10 soll zwischen 700 und 800 Dollar kosten

Die Fuji X-T10, welche wohl am 18. Mai offiziell vorgestellt werden soll, wird Gerüchten zufolge zwischen 700 und 800 Dollar kosten.

Preis der Fuji X-T10

Nachdem gerade erste die technischen Daten der Fuji X-T10 geleakt wurden (diese wurden in der Zwischenzeit auch noch von anderen Quellen bestätigt) ist nun auch ein möglicher Preis aufgetaucht. Dieser wird wohl zwischen 700 und 800 Dollar liegen, womit das Gehäuse der X-T10 rund 500 Dollar günstiger wäre als das der X-T1, die ursprünglich 1299 Dollar gekostet hatte. Der Euro Preis der X-T1 lag bei 1199 Euro, bei der X-T10 würde er dann also vermutlich bei circa 700 oder 750 Euro liegen, sollten diese Informationen korrekt sein.

Die X-T10 soll wahlweise auch im Paket mit dem XC 16-50mm oder dem XF 18-55mm Objektiv erhältlich sein. Die Präsentation soll wie schon gesagt am 18. Mai erfolgen.

700 bis 800 Dollar – wäre die X-T10 bei diesem Preis interessant für euch?

Quelle: Fujirumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.