Fujifilm erhöht die Preise

Ab 1. September 2016 wird Fujifilm die Preise für einige Objektive im Schnitt um etwa 50 Euro anheben.

Fujifilm Preiserhöhung

Vor wenigen Tagen hatten wir darüber berichtet, dass man ab August bei einigen großen Herstellern wie beispielsweise Canon, Nikon oder Sony mit Preiserhöhungen rechnen muss. Das liegt wohl in erster Linie am schwachen Euro, außerdem mussten die Hersteller wegen des Erdbebens von Kumamoto einige Verluste hinnehmen.

Nun scheint auch Fujifilm den genannten Unternehmen zu folgen, ab September sollen nämlich die Preise einiger Objektive angehoben werden. Diese Information stammt vom Shop „Top-Foto.de“ und im Schnitt kann man ungefähr damit rechnen, dass die Preise verschiedener Objektive um 50 Euro erhöht werden. Wer sich also eines der genannten Gläser kaufen möchte – schlagt noch vor dem 1. September zu.

Lesetipp: Fuji X-T2 mit „fantastischem Autofokus (Test CameraStoreTV)

Hier die Liste von Top-Foto.de. Die Fujifilm X-T2 wird von den Preiserhöhungen im Übrigen nicht betroffen sein, hier hat das Unternehmen die Erhöhrung nämlich bereits bei der offiziellen Vorstellung einkalkuliert:

via

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.