Panasonic G7, GX8 und FZ300 geleakt

Panasonic wird demnächst drei neue Kameras vorstellen: Die G7, die GX8 und die FZ300.

Drei neue Kameras von Panasonic

Zwei neue Micro-Four-Thirds-Kameras, eine neue Superzoomkamera – Panasonic wird in Kürze die G7, die GX8 und die FZ300 vorstellen. Das bestätigt ein Dokument von WiFi alliance, wo die drei Kameras kürzlich registriert wurden. Zunächst einmal wird wohl die Präsentation der G7 über die Bühne gehen, voraussichtlich am 19. oder 20. Mai. Die G7 soll mit dem Sensor der GX7 arbeiten und Videos in 4K aufnehmen können. Die Panasonic GX8 soll dann irgendwann im Sommer vorgestellt werden und mit einem neuen Sensor ausgestattet sein. Wann genau die Panasonic FZ300 vorgestellt werden soll, ist noch unklar.

Quelle: Digicameinfo

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.