Sigma 85mm f/1.4 Art kommt zur photokina 2016

Verschiedene Quellen sind sich sicher: Sigma wird zur photokina 2016 ein neues 85mm f/1.4 Art Objektiv präsentieren!

Sigma 85mm f/1.4 Art Objektiv

In der letzten Woche wurde bereits gemunkelt, dass die Produktion des aktuellen Sigma 85mm f/1.4 DG HSM gestoppt wurde – und daraus haben einige geschlossen, dass da eventuell ein neues 85mm f/1.4 Art Objektiv vor der Tür stehen könnte.

Diese Vermutung scheint sich nun zu bestätigen, denn mehrere Quellen lassen verlauten, dass Sigma im September auf der photokina 2016 das 85mm f/1.4 Art präsentieren möchte, auf das viele Kunden bereits seit einiger Zeit warten. Genaue Details zum neuen Objektiv gibt es noch nicht, wenn man einen Blick auf sonstigen Objektive der Art-Serie wirft, kann man sich allerdings recht sicher sein, dass Sigma auch hier wieder hervorragende Arbeit leisten wird.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.