Sony A9: Firmware 6.0 veröffentlicht, ergänzt Eye-AF für Tiere

Sony hat das Firmwareupdate 6.0 für die A9 veröffentlicht, welches unter anderem den Eye-AF für Tiere ergänzt.

Firmware 6.0 für die Sony A9

Sony hat der A9 ein neues Firmwareupdate spendiert, sodass wir inzwischen bei der Version 6.0 angekommen sind. Das Update spendiert der DSLM im Kern drei Neuerungen. Zunächst einmal wurde der AF mit Augenerkennung in Echtzeit für Tiere hinzugefügt, den man auch schon von anderen Sony Kameras kennt. Des Weiteren sind mit der A9 nun Intervallaufnahmen möglich, mit denen sich Zeitrafferaufnahmen realisieren lassen. Und zu guter Letzt wird durch die neue Firmware nun auch die kabellose Fernbedienung RMT-P1BT unterstützt.

Das Firmwareupdate 6.0 für die Sony A9 könnt ihr bereits auf der offiziellen Sony Webseite herunterladen:

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.