Sony: Photokina 2014 Vorschau & mögliche Kamera-Neuheiten

Zusammenfassung

Von der Präsentation einer RX1s bzw. RX2 mit gebogenem Sensor auf der photokina kann man quasi fest ausgehen und die neue Sensor-Technologie könnte theoretisch ein weiteres Ausrufezeichen von Sony werden. Auch die Präsentation der Sony A5100 ist sehr wahrscheinlich, auch wenn wir es hier vermutlich nur mit einem kleineren Update zu tun bekommen werden.

Neue Vollformatkamera?

In den nächsten Wochen bis zur photokina wird uns in jedem Fall noch die Frage beschäftigen, was Sony zusätzlich zur RX1s im Vollformat-Bereich geplant hat. Neue Sony A7, Sony A5, günstige Vollformat-DSLM, A99 II… Sony hat zahlreiche Möglichkeiten und wir würden davon ausgehen, dass zumindest eine dieser Kameras enthüllt werden wird. Welche das genau sein wird, kann man aktuell noch nicht sagen. Mittelformatkamera, Schwarz-Weiß-Kamera und Lichtfeldkamera wären theoretisch ebenfalls möglich, doch Präsentationen sind hier nicht ganz so wahrscheinlich. So oder so kann man aber schon jetzt sagen, dass Sony definitiv das Potenzial hat, einer der Gewinner der diesjährigen photokina zu werden.

Abschließender Hinweis: Bis zur photokina ist noch viel Zeit und es können in den nächsten Wochen noch zahlreiche neue Gerüchte auftauchen, die wir in dieser Vorschau natürlich noch nicht berücksichtigen können. Schaut also regelmäßig hier bei Photografix vorbei, werft einen Blick auf unsere Übersichtsseite zur photokina, wo ihr alle wichtigen Artikel und News findet, und folgt uns auf TwitterFacebook und Google Plus. Wer unsere Artikel teilt und verbreitet, unterstützt unsere Arbeit und hilft uns so, bekannter zu werden. An dieser Stelle auch an herzliches Dankeschön an alle, die regelmäßig unsere Artikel lesen!

Quelle Bild: Karlis Dambrans | Flickr

Artikel: 1 2 3 4 5 6 7 8

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.