Zeiss: Zwei weitere Objektive zur photokina

Zeiss wird auf der photokina zwei weitere neue Objektive vorstellen, ein Otus 85mm f/1.4 und ein Distagon 35mm f/1.4 ZM.

Neue Objektive von Zeiss

Zeiss hat nach der Präsentation der ersten beiden Loxia-Objektive ein weiteres Teaser-Bild veröffentlicht. Damit kündigt man insgesamt zwei weitere Objektive für Köln an und inzwischen scheint auch klar zu sein, welche Objektive das sein werden. Verschiedene Quellen vermelden nämlich, dass auf der photokina 2014 ein Zeiss Otus 85mm f/1.4 und ein Distagon 35mm f/1.4 ZM vorgestellt werden sollen. Zumindest das Otus können wir mehr oder weniger bestätigen, denn Zeiss hatte in einer Mail im Rahmen der photokina geschrieben, dass in Köln definitiv ein neues Otus vorgestellt werden soll. Ob das nun allerdings wirklich das 85er sein wird, wurde nicht erwähnt.

via: Photorumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.