Bildbearbeitung

Luminar Neo: Die Early Access Version für Vorbesteller ist da

Vorbesteller von Luminar Neo haben ab sofort Zugriff auf die Early Access Version der Software und können die ersten Funktionen ausprobieren.

Early Access Version für Vorbesteller

Im Dezember hat Skylum bereits einigen ausgewählten Fotografen und Pressevertretern Zugriff auf die erste Betaversion von Luminar Neo gewährt. Nun geht das Unternehmen einen Schritt weiter und stellt die erste Early Access Version zur Verfügung, die alle Vorbesteller von Luminar Neo ab sofort herunterladen können.

Bis zum 20. Januar 2022 möchte Skylum so Feedback von einer breiten Nutzergruppe sammeln, auf den Markt kommen soll Luminar Neo dann im Februar 2022. Konkret sieht Skylums Zeitplan folgendermaßen aus:

Ihr seid Vorbesteller von Luminar Neo? Dann kommt ihr so an die Early Access Version:

  1. Loggt euch auf skylum.com rechts oben in euren Account ein.
  2. Steuert über euer Profil den Bereich Meine Software an.
  3. Wenn ihr zum Download der Early Access Version berechtigt seid, findet ihr ganz oben die Vorversion von Luminar Neo:

Funktionsumfang stark eingeschränkt

Die Early Access Version ist im Funktionsumfang noch extrem eingeschränkt. Man kann lediglich die drei Funktionen „Neu belichten AI“, „Staubflecken entfernen“ und „Stromleitungen entfernen“ ausprobieren. Die neue Engine bildet bereits die technische Grundlage der Early Access Version, allerdings wird diese bis zum Release von Luminar Neo noch überarbeitet und verbessert werden. Die Performance der Software lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt also nur sehr eingeschränkt beurteilen.

Achtung, alle angewendeten Bearbeitungen können bei jeder Aktualisierung der Vorversion verloren gehen. Stellt also sicher, dass ihr wichtige Bearbeitungen abspeichert.

Eine übersichtliche Auflistung aller Funktionen, die in der Vorversion von Luminar Neo enthalten oder besser gesagt nicht enthalten sind, findet ihr in diesem Blogpost von Skylum.

Noch kein Vorbesteller?

Aktuell kann Luminar Neo im Rahmen des Happy New Year Sales vergünstigt vorbestellt werden. Wer die Software bisher noch nicht erworben hat, aber Interesse an der Vorversion hat, kann sich hier sein Exemplar und damit auch den Zugang zur Early Access Version sichern: Link zum Angebot

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.