Neues Gerücht zum Nikon D850 Erscheinungsdatum

Es kursiert ein neues mögliches Erscheinungsdatum der Nikon D850. Angeblich soll die neue Kamera am 24. August 2017 final enthüllt werden!

Geduld ist gefragt

Die Enttäuschung war groß, als klar wurde, dass der 16. August 2017 nicht der Tag der offiziellen Nikon D850 Präsentation ist, wie zuvor gemunkelt wurde. Doch so ist das nunmal im Land der Gerüchte und Spekulationen – es kann sich nicht immer alles bewahrheiten. Und da wir bereits diverse technische Daten der D850 kennen und so die Kamera schon ganz gut eingeordnet werden kann, sollte es ja eigentlich auch nicht auf ein paar Tage mehr oder weniger ankommen. Auch wenn natürlich klar ist, dass man so langsam ungeduldig wird und die Kamera als interessierter Kunde gerne in den Händen halten möchte.

Nikon D850 Erscheinungsdatum am 24. August?

Nun hat Nikonrumors neue Informationen zum Nikon D850 Erscheinungsdatum erhalten und aktuell stehen die Chancen wohl recht gut, dass die D850 am 24. August 2017 offiziell vorgestellt werden könnte. Diese Annahme wird untermauert von einem Teaser-Bild, welches Nikon Japan auf der offiziellen Instagram bzw. Facebookseite geteilt hat. Dieses Bild zeigt die D850, verweist auf ein Fanmeeting am 26. August 2017 und fragt: „Seid ihr bereit?“

Anscheinend soll die Nikon D850 bei diesem Event am 26. August also im Fokus stehen, woraus man widerum schließen kann, dass die Kamera vorher vorgestellt wird.

Sollte sich der 24. August als Datum der offiziellen Präsentation bewahrheiten, würde die Präsentation durch die Zeitverschiebung bei uns in Deutschland vermutlich auf den 25. August fallen. Wir sind bereit, halten die Augen offen – und euch wie immer auf dem Laufenden. So oder so hoffen wir natürlich, dass die D850 mit ihrem 46-Megapixel-Sensor und dem Autofokus der Nikon D5 bzw. D500 bald vorgestellt wird, damit das Warten ein Ende hat.

Quelle: Nikonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.