OM System / Olympus

OM Digital Solutions: Neue Roadmap veröffentlicht, zwei neue Objektive angekündigt

OM Digital Solutions veröffentlicht erstmals seit der Übernahme von Olympus eine neue Objektiv-Roadmap und kündigt zwei neue Objektive an.

OM Digital Solutions: Zwei neue Objektive

Bei OM Digital Solutions richtet sich der Blick weiter nach vorne. Nun hat das Unternehmen erstmals seit der Übernahme der Kamerasparte von Olympus eine neue Objektiv-Roadmap veröffentlicht, auf der auch schon ganz konkret zwei neue Objektive angekündigt werden. Dabei handelt es sich um ein M.Zuiko Digital ED 20mm f/1.4 Pro und ein M.Zuiko Digital ED 40-150mm f/4.0 Pro. Letzteres soll laut OM Digital Solutions trotz einer hohen Bildqualität ziemlich kompakt werden. Wann genau die beiden neuen Objektive vorgestellt werden sollen, gibt das Unternehmen noch nicht bekannt.

Zusätzlich zum 20mm f/1.4 Pro und dem 40-150mm f/4 Pro finden sich (ohne genauere Angaben) auch noch zwei Telezooms und ein Makroobjektiv auf der Roadmap.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.