Photografix: Wir sind jetzt auch auf Instagram!

Unglaublich, aber wahr: Mit ein paar Jahren Verspätung ist Photografix jetzt endlich auch auf Instagram zu finden.

Photografix auf Instagram folgen

Eine Webseite, auf der es um Kameras und Fotografie geht, ist nicht auf Instagram vertreten? Ein Unding! Vor allem weil Instagram in Kürze bereits sein 10-jähriges Bestehen feiert – den Dienst gibt es also nicht erst seit gestern. Kurz vor dem großen Jubiläum haben wir es jetzt aber doch geschafft, unseren eigenen Instagram Account einzurichten und wir würden uns wahnsinnig freuen, dort mit vielen bekannten Gesichtern in Kontakt zu kommen:

—> Hier gehts zu unserer Instagram Seite

Was euch auf Instagram erwartet

  1. Inspiration, interessante Bilder von verschiedensten Fotografen
  2. Die wichtigsten (aber nicht alle) Kamera News
  3. Sonstiges

Inspiration und das gemeinsame Diskutieren über andere Bilder kommen hier auf der Webseite grundsätzlich zu kurz. Instagram ist das perfekte Medium, um unkompliziert inspirierende Bilder verschiedenster Fotografen zu teilen und darüber zu diskutieren. Wir werden also auf Instagram regelmäßig interessante Fotos teilen und auf andere Fotografen aufmerksam machen – vielleicht auch auf den ein oder anderen aus der Community.

Für News ist Instagram nicht besonders gut geeignet. Deshalb werden wir, anders als auf Facebook und Twitter, dort nicht alle unsere Artikel posten. Auf die wirklich wichtigen News, wenn zum Beispiel eine neue Kamera vorgestellt wird, werden wir euch aber auch auf Instagram aufmerksam machen.

Gewinnspiel mit Foto Mundus

Den Start unseres Instagram Accounts feiern wir im Übrigen mit einem kleinen Gewinnspiel. Wer uns bis zum 11. Oktober auf Instagram folgt, hat die Chance auf einen 100€ Gutschein von Foto Mundus. Mehr Infos zum Gewinnspiel gibt es in einem separaten Artikel.

Wir freuen uns auf die ersten Follower!

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.