Sonstiges

Umfrage zu Luminar und Bildbearbeitung [Anzeige]

Skylum möchte mit einer Umfrage herausfinden, worauf ihr bei der Bildbearbeitung Wert legt und welche Verbesserungen ihr euch von Luminar wünscht.

Aktuelle Umfrage von Skylum

Skylum – der Softwarehersteller, der hinter der Bildbearbeitungssoftware Luminar steckt – möchte derzeit herausfinden, worauf die deutsche Fotocommunity bei der Bildbearbeitung Wert legt und welche Verbesserungen sich Nutzer von Luminar wünschen. Skylum hat deshalb von der deutschen Imaging Media House GmbH eine Umfrage erstellen lassen und die Kollegen dort haben mich gebeten, ob ich diese Umfrage nicht vielleicht hier auf Photografix teilen könnte.

» Hier gehts zur Umfrage von Skylum (dauert ca. 3 Minuten)

Dieser Bitte komme ich natürlich gerne nach, schon alleine weil ich für unterstützenswert halte, wenn ein Softwareentwickler mehr über die Wünsche der Nutzer herausfinden möchte und dafür sogar Geld in die Hand nimmt. Luminar hat viele gute Ansätze, in den letzten Jahren gab es aber auch immer wieder Kritik an der Bildbearbeitungssoftware. Das ist nun die Gelegenheit, diese Kritik gezielt an die Entwickler zu übermitteln.

Was wünscht ihr euch von Luminar?

Die Umfrage besteht aus 20 verschiedenen Fragen und nimmt nur wenige Minuten eurer Zeit in Anspruch. Nach einigen allgemeineren Fragen (welche Kameras besitzt ihr, wie viel Geld gebt ihr im Schnitt für Foto-Equipment aus, worauf legt ihr bei der Bildbearbeitung allgemein Wert) geht es weiter mit drei Fragen zu Luminar. Hier könnt ihr in einer individuellen Antwort (kurz oder lang, wie es euch beliebt) beschreiben, was euch an Luminar gefällt bzw. nicht gefällt.

Ihr müsst bei der Umfrage keine persönlichen Daten angeben, lediglich wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmen wollt (2x Jahresabo von CHIP FOTO-VIDEO im Wert von je 79,20 Euro) ist die Angabe eures Namens und eurer E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme im Falle eines Gewinns erforderlich.

Frechheit: Photografix nicht bei den Online-Medien aufgelistet!

Ach ja, bei Frage 16 wird gefragt, welche Online-Medien rund um Fotografie ihr denn zumindest gelegentlich besucht. Photografix ist bei den Auswahlmöglichkeiten nicht dabei, das ist natürlich eine absolute Frechheit 😉 Ich würde mich freuen, wenn ihr bei dieser Frage u. a. „Andere“ ankreuzt und dort dann Photografix in das Kommentarfeld schreibt. Vielleicht tauchen wir bei der nächsten Umfrage dann auch in der Liste auf 🙂

Vielen Dank fürs Teilnehmen!

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.