Sony A7r II: Firmwareupdate 2.0 inzwischen verfügbar

Das Firmwareupdate 2.0 für die Sony A7r II, welches die unkomprimierte 14-Bit RAW-Bilderfassung ermöglicht, ist inzwischen zum Download verfügbar!

Firmwareupdate für die Sony A7r II

Vor einiger Zeit wurde bereits bekannt, dass Sony auf die Wünsche der Nutzer reagiert und für einige Kameras unkomprimierte 14-Bit RAWs zur Verfügung stellt. Die erste Kamera, die nun nachträglich mit dieser neuen Funktion versehen wird, ist die Sony A7r II. Das entsprechende Firmwareupdate 2.0 steht inzwischen zum Download bereit und zusätzlich zur unkomprimierten 14-Bit RAW-Bilderfassung wird nun auch die Videoausgabe über HDMI bei Verwendung der Remote Camera Control-Software unterstützt.

Hier kann die neue Sony A7r II Firmware direkt bei Sony heruntergeladen werden:

Lesetipp: JPEG vs. RAW: Vor- und Nachteile der beiden Formate

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.