Kameras News & Gerüchte Sony

Sony A7r II: Firmwareupdate 2.0 inzwischen verfügbar

Das Firmwareupdate 2.0 für die Sony A7r II, welches die unkomprimierte 14-Bit RAW-Bilderfassung ermöglicht, ist inzwischen zum Download verfügbar!

Firmwareupdate für die Sony A7r II

Vor einiger Zeit wurde bereits bekannt, dass Sony auf die Wünsche der Nutzer reagiert und für einige Kameras unkomprimierte 14-Bit RAWs zur Verfügung stellt. Die erste Kamera, die nun nachträglich mit dieser neuen Funktion versehen wird, ist die Sony A7r II. Das entsprechende Firmwareupdate 2.0 steht inzwischen zum Download bereit und zusätzlich zur unkomprimierten 14-Bit RAW-Bilderfassung wird nun auch die Videoausgabe über HDMI bei Verwendung der Remote Camera Control-Software unterstützt.

Hier kann die neue Sony A7r II Firmware direkt bei Sony heruntergeladen werden:

Lesetipp: JPEG vs. RAW: Vor- und Nachteile der beiden Formate

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Thomas W.

Hallo,

ist die komprimierte RAW-Variante denn verlustbehaftet, sodass durch die neue Option nun ein Qualitätsgewinn erzielt wird? Wenn ja, ist bekannt, wie stark sich dies auswirkt?

Danke und LG!
Thomas

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.