Kommentarrichtlinien

Kommentare und Diskussionen sind ein elementarer Bestandteil von Photografix und ein Grund, warum sich das Magazin in den letzten Jahren so positiv entwickelt hat. Um dauerhaft ein angenehmes Diskussionsklima zu gewährleisten, gelten für den Kommentarbereich sowie das Forum folgende Regeln:

  1. Keine Beleidigungen, niemand darf persönlich angegriffen werden
  2. Keine rassistischen, sexistischen oder diskriminierenden Äußerungen
  3. Kein Spam, keine Werbung
  4. Keine Kommentare, die ausschließlich das Ziel verfolgen, andere Nutzer zu provozieren
  5. Keine Diffamierungen, keine Verleumdungen, kein Mobbing
  6. Keine Nutzung von unterschiedlichen Pseudonymen/Identitäten

Bei Missachtung dieser Regeln behalten wir uns vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen zu kürzen oder zu löschen. Des Weiteren behalten wir uns vor, Personen, die wiederholt die Regeln missachten oder mit einem permanenten passiv-aggressiven Verhalten auf sich aufmerksam machen, dauerhaft von den Diskussionen auszuschließen.

Lasst uns gemeinsam versuchen, stets höflich und respektvoll miteinander umzugehen!