Objektive

Tokina: Neues 11-18mm f/2.8 AF für Sony geplant

Tokina arbeitet an einem neuen Objektiv für APS-C-Kameras aus dem Hause Sony, einem 11-18mm f/2.8 inklusive Autofokus.

Neues Tokina Zoom inklusive Autofokus

APS-C-Kamera erleben in diesem Jahr fast schon eine Art Renaissance, neben Kameras wie der Canon EOS R7, R10, Nikon Z30 und Fuji X-H2s sind nämlich auch einige neue APS-C-Objektive von verschiedenen Herstellern vorgestellt worden.

Auch von Tokina scheint im Jahr 2022 noch ein solches Objektiv auf den Markt zu kommen, zumindest wurden kürzlich Bilder eines 11-18mm f/2.8 AF für APS-C-Kameras von Sony gesichtet:

Das Objektiv wirkt relativ kompakt und soll wohl ungefähr ab September 2022 im Handel erhältlich sein. Ob das Tokina 11-18mm f/2.8 AF am Ende ein Erfolg wird, bleibt abzuwarten, immerhin gibt es in diesem Bereich zum Beispiel mit dem Tamron 11-20mm f/2.8 starke Konkurrenz.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.