Kameras

Alle Canon Neuheiten jetzt in Deutschland vorbestellbar

Canon EOS R7, Canon EOS R10 und die beiden neuen RF-S Objektive können ab sofort im deutschen Fachhandel vorbestellt werden.

Neue Ära für Canons APS-C-System

Zwei neue Kameras und zwei neue RF-S Objektive hat uns die heutige Canon Präsentation beschert. Damit kommt nach vielen Jahren mal wieder richtig Schwung in Canons APS-C-Bereich und man kann davon ausgehen, dass wir in den nächsten Jahren noch weitere APS-C-Neuheiten innerhalb der EOS R Familie zu Gesicht bekommen werden.

Neuheiten in Deutschland vorbestellen

Die aktuellen Neuheiten – also die Canon EOS R7, die Canon EOS R10, das Canon RF-S 18-45mm f/4.5-6.3 IS STM und das Canon RF-S 18-150mm f/3.5-6.3 IS STM – können ab sofort im deutschen Fachhandel vorbestellt werden. Da Chipmangel und weltweite Lieferprobleme immer noch vorherrschende Themen sind, muss man davon ausgehen, dass Canons Neuheiten erstmal nur sehr eingeschränkt verfügbar sein werden. Uns würde es zumindest nicht wundern, wenn in ein paar Tagen eine Pressemitteilung herausgegeben wird, in der von einer unerwartet hohen Nachfrage und Lieferverzögerungen die Rede ist. Wer eines der Produkte also zeitnah erhalten und ausprobieren möchte, sollte eine Vorbestellung unbedingt in Erwägung ziehen. Bei Nichtgefallen kann man die Kamera bis zu 14 Tage nach Erhalt kostenlos zurückschicken.

Ich persönlich werde mir vor allem die Canon EOS R7 mal etwas genauer anschauen. Wenn der Autofokus in der Praxis so gut ausfällt, wie ich erwarte, dann könnte das eine wirklich erstklassige Kamera werden. Darüber hinaus darf man gespannt sein, wie genau die Konkurrenz in den nächsten Monaten und Jahren auf die R10 und R7 reagieren wird. Kampflos werden Fujifilm und Sony ihre Marktanteile sicherlich nicht an Canon abgeben wollen. Vor allem bei Sony würde ich mir zeitnah ein neues APS-C-Flaggschiff wünschen.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.