Canon: Photokina 2014 Vorschau & mögliche Kamera-Neuheiten


Zusammenfassung

Wie schon gesagt, Canon steht auf der photokina gehörig unter Druck. Die größte Neuheit wird höchstwahrscheinlich die 7D Mark II werden: Neuer Sensor, Dual Pixel Autofokus, 4K, sehr massives und stabiles Gehäuse. Ob Canon hier einen richtigen Knaller mit der ein oder anderen Innovation (neuer Sensor?) in der Mache hat, kann man noch nicht abschätzen, aber mit Sicherheit wird die 7D Mark II eine richtig gute Kamera werden. Doch reicht das wirklich, um zweifelnde Kunden wieder vom eigenen Unternehmen zu überzeugen? Vielleicht. Wer auf eine gute APS-C-DSLR wartet, könnte genau diese erhalten. Doch manche Kunden wollen Innovationen und weitere Neuheiten sehen – und da sieht es zumindest im Bezug auf die photokina nach dem aktuellen Stand der Gerüchte nicht allzu gut aus. Die Chancen für eine 5D Mark IV stehen nicht wirklich gut, mit einer 1D X Mark II sieht es noch schlechter aus, gleiches gilt für eine Mittelformatkamera. Eine durchschnittliche EOS M3, die möglicherweise kommen könnte, wird da auch nicht helfen. Irgendeinen Hammer braucht Canon zusätzlich zur 7D Mark II und wir sind auch (noch) optimistisch, dass Canon da eine Neuheit bisher gut unter Verschluss gehalten ab. Warten wir es ab, in Kürze gibt es Gewissheit.

Welche Neuheiten würdet ihr euch von Canon wünschen?

Abschließender Hinweis: Bis zur photokina ist noch viel Zeit und es können in den nächsten Wochen noch zahlreiche neue Gerüchte auftauchen, die wir in dieser Vorschau natürlich noch nicht berücksichtigen können. Schaut also regelmäßig hier bei Photografix vorbei, werft einen Blick auf unsere Übersichtsseite zur photokina, wo ihr alle wichtigen Artikel und News findet, und folgt uns auf TwitterFacebook und Google Plus. Wer unsere Artikel teilt und verbreitet, unterstützt unsere Arbeit und hilft uns so, bekannter zu werden. An dieser Stelle auch an herzliches Dankeschön an alle, die regelmäßig unsere Artikel lesen!

Quelle Bild: Daniel Lee | Flickr

Artikel: 1 2 3 4 5 6

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.