Sigma

Sigma: Preis des kommenden Objektivs durchgesickert

Sigma wird wohl in Kürze das neue 50mm f/1.4 DG DN Art vorstellen. Nun ist der angebliche Preis des Objektivs durchgesickert.

Sigma 50mm f/1.4 DG DN Art für ca. 850 Dollar

Sowohl Sigma als auch Sony scheinen zeitnah ein 50mm f/1.4 für spiegellose Vollformatkameras präsentieren zu wollen. Nachdem Jonathan in seinem Artikel kürzlich schon einige Gerüchte zu den beiden Objektiven zusammengetragen hat, will ich an dieser Stelle den angeblichen Preis des Sigma 50mm f/1.4 DG DN Art nachreichen. Dieser hat in der Zwischenzeit nämlich via Digicame-Info den Weg ins Netz gefunden und soll wohl bei etwa 850 Dollar liegen.

Die unverbindliche Preisempfehlung des aktuellen Sigma 50mm f/1.4 DG HSM Art beträgt 849 Euro. Wir rechnen bei dem neuen 50mm Objektiv mit einem kleinen Aufpreis, die Grenze von 1.000 Euro wird Sigma aber – so hoffen wir zumindest – nicht überschreiten. Die Präsentation des neuen Objektivs wird wohl Anfang Februar 2023 über die Bühne gehen.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.