Sony

Sony A7s III erhält S-Cinetone via Firmwareupdate

Gute Nachrichten für Besitzer der Sony A7s III: Das S-Cinetone Bildprofil wird anscheinend zeitnah per Firmwareupdate nachgeliefert.

Sony A7s III S-Cinetone Update

Am 24. Februar 2021 wird Sony mit der FX3 eine neue Videokamera vorstellen, das hat das Unternehmen mehr oder weniger offiziell bestätigt. Die FX3 wird aus technischer Sicht sehr der A7s III ähneln, sie soll aber noch stärker auf die Bedürfnisse von Videographen zugeschnitten sein.

Auch mit dem S-Cinetone Modus wird die Sony FX3 wohl aufwarten. Damit da bei Besitzern der A7s III kein Unmut aufkommt, scheint sich Sony dazu entschieden zu haben, der A7s III S-Cinetone nachträglich via Firmwareupdate zu spendieren.

Das Firmwareupdate ist zwar noch nicht offiziell vorgestellt wurden, doch Sony Nordic hat bereits (etwas verfrüht) eine E-Mail an Kunden verschickt, in denen das Update angekündigt wird. Gut möglich also, dass die neue Firmware ab Ende Februar ausgerollt wird, sobald auch die neue FX3 vorgestellt wurde.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.