Sony Kameras

Offiziell: Neue Sony Kamera erscheint am 24. Februar

Sony Japan hat offiziell angekündigt, dass am 24. Februar 2021 eine neue Kamera der Cinema Line präsentiert werden wird.

Sony Präsentation am 24. Februar

In den letzten Tagen gab es bereits verstärkt Gerüchte zu einer zeitnahen Sony Präsentation und jetzt bestätigt der Hersteller ganz offiziell, dass in Kürze eine neue Kamera vorgestellt wird. Als konkretes Datum für die Präsentation nennt Sony Japan den 24. Februar 2021, zudem wurde auch ein erstes Teaser-Bild veröffentlicht (siehe oben).

Neue Kamera der Cinema Line

Dieses Teaser-Bild verrät uns eindeutig, dass es sich bei der neuen Kamera um ein Modell der Cinema Line handeln wird. Außerdem kann man der Anordnung der abgebildeten Kameras (Sony Venice links, Sony FX9 in der Mitte und Sony FX6 rechts) entnehmen, dass es sich bei der neuen Kamera um eine vergleichsweise kompakte und leichte Variante handeln wird.

Sony selbst hat zwar keine Informationen zu dieser leichten und kompakten Kamera herausgerückt, doch es geht hier mit hoher Wahrscheinlichkeit um die Sony FX3, die in den letzten Tagen bereits geleakt wurde. Die FX3 soll aus technischer Sicht sehr der im letzten Jahr vorgestellten Sony A7s III ähneln, aber etwas stärker auf die Bedürfnisse von Videographen zugeschnitten sein.

Tags
Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
3 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare