Sony Kameras

Offiziell: Neue Sony Kamera erscheint am 24. Februar

Sony Japan hat offiziell angekündigt, dass am 24. Februar 2021 eine neue Kamera der Cinema Line präsentiert werden wird.

Sony Präsentation am 24. Februar

In den letzten Tagen gab es bereits verstärkt Gerüchte zu einer zeitnahen Sony Präsentation und jetzt bestätigt der Hersteller ganz offiziell, dass in Kürze eine neue Kamera vorgestellt wird. Als konkretes Datum für die Präsentation nennt Sony Japan den 24. Februar 2021, zudem wurde auch ein erstes Teaser-Bild veröffentlicht (siehe oben).

Neue Kamera der Cinema Line

Dieses Teaser-Bild verrät uns eindeutig, dass es sich bei der neuen Kamera um ein Modell der Cinema Line handeln wird. Außerdem kann man der Anordnung der abgebildeten Kameras (Sony Venice links, Sony FX9 in der Mitte und Sony FX6 rechts) entnehmen, dass es sich bei der neuen Kamera um eine vergleichsweise kompakte und leichte Variante handeln wird.

Sony selbst hat zwar keine Informationen zu dieser leichten und kompakten Kamera herausgerückt, doch es geht hier mit hoher Wahrscheinlichkeit um die Sony FX3, die in den letzten Tagen bereits geleakt wurde. Die FX3 soll aus technischer Sicht sehr der im letzten Jahr vorgestellten Sony A7s III ähneln, aber etwas stärker auf die Bedürfnisse von Videographen zugeschnitten sein.

Tags
guest
3 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Cheryll

Die a7s3 wird derweil der Fx3 angepasst.SAR schreibt hier:zB: Cinetone von der Fx Serie kommt zur a7s3:
https://www.sonyalpharumors.com/rumor-sony-a1-cine-colour-profile-will-come-for-the-a7siii-via-future-firmware-update/

Red and Gold

S-Cinetone ist unglaublich nice. Das wäre für mich der Grund gewesen mich für die FX3 zu entscheiden. Wenn S-Cinetone jetzt aber auch in die a7s3 kommt, muss ich nochmal ordentlich nachdenken 🙂 Bin gespannt wie die FX3 wird

Cheryll

Soweit auf dieser Seite gelesen habe lässt sich Cinetone auch so einstellen: https://lensvid.com/technique/how-to-shoot-with-s-cinetone-on-the-sony-a7s-iii/

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.