Sony

Sony ZV-E10: Neues Video geleakt, Präsentation im August?

Das Warten auf die neue Sony ZV-E10 geht weiter, Gerüchte deuten nun an, dass die Kamera im August präsentiert werden könnte.

Neues Video zur Sony ZV-E10 geleakt

Ich schreibe hier ja nun schon eine ganze Weile über Leaks und Gerüchte zu kommenden Kameras. Und es ist keine Seltenheit, dass man schon vor der offiziellen Präsentation eines neuen Produkts ziemlich genau weiß, was da auf einen zukommt. Doch in vielen Fällen gibt es zumindest noch einen kleinen Unsicherheitsfaktor, was ja irgendwie meistens auch ganz schön ist.

So eindeutig wie bei der Sony ZV-E10 waren die Leaks im Vorfeld der offiziellen Präsentation glaube ich noch nie. Die Kamera wurde bereits in mehreren YouTube Videos gesichtet und nun ist ein weiteres Video geleakt worden, in dem die Sony ZV-E10 detailliert vorgestellt wird. Ich weiß nicht, wie lange das Video noch online ist, zum Zeitpunkt dieses Artikels kann man es in jedem Fall noch anschauen:

Im Grunde verwundern die zahlreichen Leaks nicht weiter, schließlich wollte Sony die ZV-E10 bereits am 7. Juli 2021 offiziell vorstellen, die Präsentation wurde dann aber doch noch in letzter Minute abgesagt. Nun deuten Gerüchte an, dass Sony die Kamera im August 2021 vorstellen möchte.

Keine Überraschungen bei den Spezifikationen

Die technischen Daten der Sony ZV-E10 halten wohl keine großen Neuerungen für uns bereit, da scheint nichts dabei zu sein, was man nicht schon in anderen Sony Kameras gesehen hätte. Was natürlich nicht automatisch schlecht sein muss.

Die ZV-E10 wird mit einem APS-C-Sensor und einer Auflösung von 24 Megapixeln arbeiten, Videos werden maximal in 4K mit 30 fps aufgezeichnet. S-Log2, S-Log3 und HLG werden mit von der Partie sein, S-Cinetone und Sonys neues Menüsystem aber nicht. Ansonsten wird die Kamera einen Kopfhöreranschluss, einen Mikrofonanschluss und Platz für eine SD-Speicherkarte zu bieten haben. Einen elektronischen Sucher wird es nicht geben.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.