DJI

DJI Mini 3 (Pro): Datum und Preise durchgesickert

Die Tage bis zur Vorstellung von DJI Mini 3 und DJI Mini 3 Pro sind gezählt! Dank jüngster Leaks gibt es Infos zu Datum und Preisen.

Noch diesen Monat ist es angeblich so weit

Die Gerüchte zur DJI Mini 3 (Pro) reißen einfach nicht ab. Schon vor ein paar Wochen konnten wir uns dank eines umfangreichen Leaks ein gutes Bild von den Neuerungen der nächsten Generation machen, dann folgte ein ungewöhnlich zustandegekommenes Video eines Prototyps. Der Leaker DealsDrone hat auf Twitter nun Informationen über einen möglichen Vorstellungstermin verbreitet.

Ihm zufolge wird es am 20. April ein Produkttraining geben, bei dem wahrscheinlich zunächst die erweiterte Mitarbeiterschaft mit der neuen Drohne vertraut gemacht wird. Er spekuliert auf eine offizielle Vorstellung gut eine Woche später am 28. April 2022. Dementsprechend würden nur noch knapp drei Wochen bis zur Präsentation der DJI Mini 3 und/oder DJI Mini 3 Pro verbleiben. Dass der chinesische Hersteller den April scheinbar als Launch-Monat einhält, wie schon vor einiger Zeit spekuliert wurde, ist angesichts der Lage aufgrund der Pandemie-Regelungen sowie knapper Rohstoffe durchaus bemerkenswert.

Das sollen die China-Preise sein

Die DJI Mini 3 und DJI Mini 3 Pro werden wohl teurer als ihre Vorgänger, das ließen uns die Spezifikationen längst vermuten. Doch wie teuer genau, das war bislang völlig unklar. Ein weiterer Leak gibt uns zumindest Anhaltspunkte zu den chinesischen Yuan-Preisen, die ein eindeutiges Bild zeichnen. Wie gewohnt gibt es eine Fly-More-Combo, die unter anderem weitere Akkus und sonstiges Zubehör enthalten dürfte.

Preise steigen auch wegen neuem Controller

Mit der dritten Generation der Mini-Drohne wird DJI aber wohl auch einen neuen Controller einführen, der mit einem eigenen Bildschirm ausgestattet ist, statt sich auf den eines Smartphones verlassen zu müssen. Während unklar ist, ob sich die neue Steuerungsmöglichkeit auch separat erwerben lässt, landet man im Paket mit der Fly-More-Combo sowohl bei der normalen als auch der Pro-Variante der DJI Mini 3 bei einem vierstelligen Europreis – ganz schön happig, oder?

DJI Mini 3DJI Mini 3 Pro
Drohne3.299 Yuan (476 Euro)4.299 Yuan (620 Euro)
Fly More Combo4.999 Yuan (721 Euro)5.999 Yuan (865 Euro)
Fly More + Controller6.999 Yuan (1.010 Euro)7.999 Yuan (1.155 Euro)

Was meint ihr: Sind die neuen Minis von DJI damit preislich noch attraktiv oder würdet ihr lieber zu einem größeren Modell des Herstellers greifen?

via: Notebookcheck | Notebookcheck | Beitragsbild: Andrii Denysenko

Jonathan Kemper

Hat Technikjournalismus studiert, bloggt seit einer gefühlten Ewigkeit vor allem über die neusten Entwicklungen der Mobil-Branche und fotografiert lieber mit kompakten Kameras.