Tamron

Tamron: Das könnten die nächsten vier Objektive werden

Tamron hat Gerüchten zufolge ein paar spannende Objektive geplant. Vier neue Gläser könnten demnächst auf den Markt kommen.

Neue Objektive im Januar und Februar

Mit der CP+ 2023 erwartet uns Ende Februar die erste große Fotomesse des Jahres und natürlich wollen dort viele Hersteller mit kürzlich vorgestellten Neuheiten glänzen. Dazu werden nicht nur die ein oder andere neue Kamera, sondern auch einige Objektiv-Neuheiten gehören. Panasonic hat vor einigen Tagen bereits das 14-28mm f/4-5.6 Macro vorgestellt, am 12. Januar wird außerdem das Sigma 60-600mm f/4.5-6.3 sowie möglicherweise auch das erste Sigma Objektiv für Nikon Z folgen. Kurze Zeit später wird voraussichtlich auch Sony aktiv werden, angeblich sollen im Januar das 20-60mm f/4 G und im Februar das 16-35mm f/2.8 GM II präsentiert werden.

Gerücht: Vier neue Tamron Objektive geplant

Welche Objektive uns demnächst aus dem Hause Tamron erreichen könnten, wurde nun von „CameraBeta“ auf der chinesischen Plattform Weibo bekanntgegeben. Hier ist grundsätzlich zwar Vorsicht geboten, da CameraBeta in der Vergangenheit nicht immer ins Schwarze getroffen hat, trotzdem wäre Photografix nicht Photografix, wenn wir nicht zumindest mal einen kurzen Blick auf die angeblichen Tamron Neuheiten werfen würden.

Laut CameraBeta wird Tamron als Nächstes die folgenden vier Objektive vorstellen:

  • Tamron 35mm f/3.5 Di III OSD Pancake
  • Tamron 45mm f/1.4 Di III USD
  • Tamron 90mm f/1.8 Di III USD
  • Tamron 150-400mm f/2.8-5.6 Di III VC VXD

Das Tamron 150-400mm f/2.8-5.6 sieht auf dem Papier im ersten Moment interessant aus, doch auch ein 45mm f/1.4 könnte seine Abnehmer finden. Die großen Hersteller scheinen sich ja derzeit vorrangig auf extrem lichtstarke und große f/1.2 Festbrennweiten zu konzentrieren, da könnte ein minimal kompakteres und günstigeres 45mm f/1.4 vielleicht genau den Geschmack einiger Nutzer treffen.

Würdet ihr euch für eines der vier Objektive interessieren?

Quelle: Weibo | via: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.