Sony

Vorerst keine Sony A7c II, dafür 3-4 andere Kameras

Bis zur Präsentation der Sony A7c II müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, die Kamera soll nicht mehr im Jahr 2022 auf den Markt kommen.

Sony A7c II nicht mehr 2022

Im Juni 2021 haben wir uns in einem Artikel mit der Sony A7 IV und der Sony A7c II beschäftigt. Die damalige Prognose: Die Sony A7 IV wird im Herbst 2021 auf den Markt kommen (dieser Fall ist, wie wir inzwischen wissen, eingetreten) und die Sony A7c II soll ungefähr ein Jahr nach der A7 IV vorgestellt werden.

Auch Ende 2021 gab es vage Gerüchte zu einer Sony A7c II Präsentation Ende 2022, doch die neusten Informationen deuten nun darauf hin, dass wir die A7c II in diesem Jahr nicht mehr zu Gesicht bekommen werden. Die Kamera scheint sich zwar nach wie vor in der Entwicklung bzw. Planung zu befinden, doch allem Anschein nach muss man sich noch etwas länger gedulden, bis das kompakte Schwesternmodell der A7 IV tatsächlich im Handel erhältlich ist.

Drei bis vier andere Kameras geplant

Dass die A7c II in diesem Jahr nicht mehr vorgestellt werden soll, heißt aber natürlich nicht, dass Sony keine Neuheiten in der Pipeline hat – im Gegenteil. Neben einigen neuen Objektiven, die in den nächsten Wochen und Monaten vorgestellt werden sollen, arbeitet Sony nämlich auch an drei bis vier neuen Kameras, die 2022 enthüllt werden sollen.

Priorität haben anscheinend die neue kompakte Kamera im Stile der ZV-1 sowie die A7r V – das deckt sich mit den Gerüchten vom Februar 2022. Auch damals wurde schon berichtet, dass diese beiden Kamera-Neuheiten recht bald vorgestellt werden sollen.

Des Weiteren möchte Sony wohl noch eine neue Cinema E-Mount Kamera präsentieren und, wenn es die Marktsituation und die Chipkrise zulassen, eine vierte Kamera auf den Markt bringen. Denkbar, dass es sich bei dieser vierten Kamera um die Sony A9 III handelt, zu der es auch immer mal wieder Gerüchte gab. Sicher scheint das aktuell allerdings nicht zu sein, es wäre also auch denkbar, dass Sony eine Überraschung aus dem Hut zaubert.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.