Sony

Sony soll ein noch stärkeres Kamera-Smartphone herausbringen

Falls ihr bereit seid, sehr viel Geld für ein Smartphone mit guter Kamera auszugeben, gibt es bald vielleicht eine neue Option.

PRO-I von 2021 soll Nachfolger bekommen

Sony hat erst vor kurzem mit dem Xperia 10 V und vor allem dem Xperia 1 V zwei Smartphones vorgestellt, die gerade hinsichtlich der Kamera spannend sind. Aber das soll es auf absehbare Zeit noch nicht gewesen sein. Jetzt tauchen nämlich Meldungen über einen Nachfolger des Xperia PRO-I von 2021 auf.

Eine Quelle aus Japan versorgt uns außerdem schon mit ersten Details über die Kamera-Ausstattung. Gerüchte deuten nämlich darauf hin, dass das nächste Xperia Pro eine verbesserte Kameraausstattung im Vergleich zum Xperia 1 V mit nicht nur einem, sondern drei Stacked-Exmor-T-Sensoren mitbringen wird.

Jetzt kein Betrug mehr beim Sensor?

Außerdem heißt es, dass der Hauptsensor der Weitwinkelkamera wieder 1 Zoll groß sein wird. Spannend bleibt allerdings, ob dieses Mal auch wirklich die komplette Fläche ausgelesen wird. Das führte beim ersten Xperia PRO-I zu einem kleinen Skandal, da die 1 Zoll (auch von uns) als Augenwischerei bewertet wurden.

Leider gibt es noch nicht wirklich mehr Details zu einem möglichen Nachfolger des Sony Xperia Pro-I und es scheint wohl so, als ob es nicht mehr in diesem, sondern im nächsten Jahr vorgestellt werden würde. Ich bin überrascht, dass Sony angeblich überhaupt an einem weiteren PRO-I arbeitet, da die doch (zu recht) schlechte Presse der Serie sehr geschadet haben dürfte. Außerdem ist das Xperia 1 V schon stark auf Foto-Enthusiasten ausgelegt, sodass ich nicht wirklich einen Unterschied in der Zielgruppe sehe.

Sollte es wirklich noch bis nächstes Jahr für einen Release dauern, sollte man die Gerüchte mit noch mehr Vorsicht behandeln. Falls demnächst weitere Leaks auftauchen, halten wir euch natürlich hier auf dem Laufenden.

via: GSMArena

Jonathan Kemper

Hat Technikjournalismus studiert, bloggt seit einer gefühlten Ewigkeit vor allem über die neusten Entwicklungen der Mobil-Branche und fotografiert lieber mit kompakten Kameras.