Leica

Leica bestätigt Datum von nächstem Event

Über Leaks einer Leica-Kamera müssen wir wohl bald nicht mehr berichten, denn der Hersteller hat das Datum für ein Event bekanntgegeben.

Update, 14.03.2023: Etwas früher als gedacht hat Leica die M11 Monochrom der Öffentlichkeit präsentiert. Jetzt sind alle Details inklusive Preis bekannt.

Teaser verrät den genauen Tag

In den letzten Wochen häuften sich die News und Gerüchte zu den nächsten Leica-Produkten und dass uns das Unternehmen noch in diesem Monat etwas Neues vor die Nase setzen wird, war schon seit einiger Zeit abzusehen. Jetzt hat die portugiesische Abteilung von Leica aber endlich das genaue Datum angekündigt, an dem wir das nächste Leica-Event erwarten dürfen: 15. April um 15 Uhr, was ungewöhnlicherweise auf einen Samstag fällt.

„Eine Legende erfindet sich (schon wieder) neu“

Doch ob und was genau Leica da vorstellen wird, ist nicht abschließend geklärt. Neben der Leica Q3 und einer Objektiv-Neuauflage hat der Hersteller auch die M11 Monochrom in der Röhre. Auf dem Teaserbild ist zu lesen: „Uma lenda reinventa“, was so viel bedeutete wie „eine Legende erfindet sich neu“ und zufälligerweise auch der Slogan ist, den Leica bei der originalen M11 vor gut einem Jahr verwendet hat. Zusammen mit dem schwarz-weißen Foto im Hintergrund deutet also vieles auf Präsentation der Leica M11 Monochrom am 15. April hin.

Jonathan Kemper

Hat Technikjournalismus studiert, bloggt seit einer gefühlten Ewigkeit vor allem über die neusten Entwicklungen der Mobil-Branche und fotografiert lieber mit kompakten Kameras.