Sony

Sony A7 IV: Erstes Bild und weitere Spezifikationen geleakt

Kurz vor der offiziellen Präsentation sind ein erstes Bild und weitere Spezifikationen der kommenden Sony A7 IV geleakt worden.

Die Sony A7 IV hält uns auf Trab

In den letzten 48 Stunden haben wir bereits einige Male über die kommende Sony A7 IV berichtet, so zum Beispiel über das offizielle Datum der Präsentation, die von Sony selbst geleakten technischen Daten sowie den angeblichen Preis der neuen Vollformatkamera. Auch in den nächsten Tagen wird uns die Sony A7 IV weiter auf Trab halten. Eine schwere Zeit für all diejenigen, die sich nicht für die Kamera interessieren, aber eine umso aufregendere Zeit für alle, die der offiziellen Präsentation der A7 IV mit Spannung entgegenblicken.

Erstes Bild der DSLM geleakt

In der Zwischenzeit sind ein paar weitere Informationen durchgesickert, die wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten wollen. Zum einen ist ein erstes Bild der A7 IV geleakt worden (das letzte Bild konnte man ja nicht wirklich Bild nennen), welches bestätigt, dass Sony das Gehäuse der A7 IV zu großen Teilen von der A7s III übernehmen wird:

Weitere Spezifikationen durchgesickert

Des Weiteren – und das dürften die interessanteren News sein – sind aber auch noch ein paar weitere Details zu den technischen Daten der Sony A7 IV durchgesickert. So weiß man inzwischen beispielsweise, dass sich der ISO-Bereich der neuen 33-Megapixel-Kamera bis 204.800 erstrecken wird. Außerdem soll der Zwischenspeicher der A7 IV für 830 JPEGs und RAWs reichen, das bedeutet dass die maximale Serienbildgeschwindigkeit von 10 fps für einige Zeit gehalten werden kann.

Die Akkulaufzeit der A7 IV soll sich derweil auf 610 Bilder belaufen, das ist absolut ordentlich für eine spiegellose Systemkamera, da der elektronische Sucher ja einiges an Strom verbraucht. Apropos elektronischer Sucher, der soll im Übrigen maximal 120 Bilder pro Sekunde mit 3,69 Millionen Bildpunkten ausgeben. Ausgeliefert werden soll die Sony A7 IV angeblich ab Dezember 2021, hier muss man aber in den ersten Wochen und Monaten definitiv mit Lieferproblemen rechnen.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.