Sony Kameras

Es ist offiziell: Neue Sony Kamera am 21. Oktober 2021

Damit ist es offiziell: Sony hat einen Livestream für den 21. Oktober angekündigt, in dem eine neue Kamera vorgestellt werden soll.

Die Präsentation der Sony A7 IV rückt näher

Seit Wochen und Monaten wird gemunkelt, dass Sony im Herbst 2021 die neue Sony A7 IV auf den Markt bringen wird. Zuletzt kamen dann sehr konkrete Informationen zu einem möglichen Präsentationsdatum am 21. Oktober 2021 hinzu, gleichzeitig blieben aber berechtigte Zweifel, ob Sony die Präsentation nicht doch nochmal spontan verschieben muss. In Anbetracht der aktuellen Marktsituation, des weltweiten Chipmangels und der gravierenden Lieferprobleme verschiedener Hersteller wäre das keine große Überraschung gewesen.

Sony Livestream am 21. Oktober

Doch Sony wird das geplante Präsentationsdatum der Sony A7 IV einhalten können, das hat das Unternehmen selbst bestätigt. Auf YouTube wurde heute nämlich ein Livestream für eine Sony Präsentation am 21. Oktober 2021 um 16:00 Uhr deutscher Zeit angekündigt. Der Titel des Videos ist eindeutig: “Es kommt eine neue Kamera”.

Von der Sony A7 IV ist im Titel des Videos zwar nicht ausdrücklich die Rede, allerdings gab es in den letzten Wochen zu viele Gerüchte und Hinweise zu der neuen spiegellosen Vollformatkamera. Wir sind uns deshalb sicher: Sony wird am 21. Oktober 2021 die neue A7 IV präsentieren.

Hier der Link zu Sonys Livestream auf YouTube:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zusammenfassung der bisherigen Gerüchte

In den letzten Wochen gab es bereits zahlreiche Gerüchte zu den technischen Daten der Sony A7 IV. Nach jetzigem Stand der Dinge rechnet man mit einem neu entwickelten 33-Megapixel-Sensor, einem elektronischen Sucher mit 3,69 Millionen Bildpunkten, einem verbesserten Display, 4K-Videos mit 60 fps (möglicherweise aber nur mit erheblichem Crop-Faktor) sowie einem 5-Achsen-Bildstabilisator, der 5,5 Blendenstufen ausgleichen kann. Das Gehäuse soll zu größten Teilen von der Sony A7s III übernommen werden.

Update, 18.10.21: Kurz nach der Veröffentlichung diese Artikels wurden zahlreiche technische Daten der A7 IV von Sony selbst bestätigt.

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare