Doch kein Hybrid-Sucher für die Nikon D850?

Kommt die Nikon D850 doch ohne Hybrid-Sucher daher? Möglich, zumindest sind nun entsprechende Informationen aufgetaucht.

Hybrid-Sucher: Kombination aus OVF und EVF

Als gestern Gerüchte die Runde gemacht haben, dass die Nikon D850 mit einem Hybrid-Sucher – also einer Kombination aus optischem und elektronischem Sucher – ausgestattet sein könnte, machte sich bei vielen ein wenig Vorfreude bemerkbar. Kein Wunder, schließlich wäre ein solcher Hybrid-Sucher bei einer Spiegelreflexkamera eine interessante Neuerung und gleichzeitig auch etwas, das man guten Gewissens als Innovation bezeichnen könnte.

Nikon D850 doch nur mit normalem Sucher?

Es gab einige Hinweise auf diesen Hybrid-Sucher, doch eine Bestätigung von verlässlichen Quellen gab es bisher leider noch nicht. Und nun sieht es so aus, als würde die Nikon D850 vielleicht gar keinen Hybrid-Sucher erhalten, sondern mit einem gewöhnlichen optischen Sucher auf den Markt kommen. Das will zumindest Nikonrumors erfahren haben. Insgesamt wäre das natürlich äußerst schade, denn wie gesagt, eine Kombination aus EVF und OVF hätte wirklich interessant werden können. Doch wer weiß, vielleicht liegt Nikonrumors in diesem Fall ausnahmsweise falsch und die D850 kommt doch mit einem außergewöhnlichen Sucher daher. Warten wir es ab. Die Chancen stehen aktuell aber wohl eher schlecht.

Serienbildgeschwindigkeit schneller als 8 fps?

Des Weiteren gibt es auch neue Informationen zur Serienbildgeschwindigkeit der Nikon D850. In den letzten Tagen war bereits die Zahl von 8 Bildern pro Sekunde durchs Netz gegeistert, was insgesamt ja schon durchaus beachtlich wäre. Nikonrumors deutet nun an, dass die Serienbildgeschwindigkeit der neuen DSLR möglicherweise sogar noch schneller als 8 fps sein könnte. Eine genaue Zahl gibt es aber noch nicht.

Es bleibt weiter spannend rund um die Nikon D850, so viel ist sicher! Bestimmt werden in den nächsten Stunden und Tagen weitere Informationen auftauchen.


Nikon D850 Newsticker (Liste aktualisiert sich automatisch):


Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.