Unser Fotografie Podcast über Kameras, Objektive & mehr

In unserem wöchentlichen News-Podcast sprechen wir über Kameras, Objektive und weitere Themen der digitalen Fotografie.

Photografix News: Alle Infos zu unserem Podcast

Wo kann ich den Podcast anhören?

Photografix News ist auf allen gängigen Podcast-Plattformen zu finden:

Alternativ kannst Du Dir die neuste Folge auch direkt hier im Browser anhören:

Worum geht es?

In unserem wöchentlichen Podcast „Photografix News“ fassen wir in 5-10 Minuten die wichtigsten Foto-News der vergangenen Tage zusammen. Dabei sprechen wir vor allem über News und Gerüchte zu neuen Kameras, Objektiven, Smartphones, Bildbearbeitungsprogrammen und Drohnen. Auch andere Themen der digitalen Fotografie können aber hin und wieder den Weg in unseren Fotografie Podcast finden, zum Beispiel in Form von längeren Sonderfolgen.

Kurzum: Der Podcast richtet sich vor allem an Menschen, die ein Mal pro Woche kurz und knapp über die wichtigsten Neuigkeiten in Sachen Foto-Equipment informiert werden möchten.

Wann erscheint der Podcast?

Wir veröffentlichen jeden Freitag um 15:00 Uhr eine neue Folge.

Gibt es auch einen schriftlichen Wochenrückblick?

Ja, eine schriftliche Version des Podcasts wird immer am Samstag Morgen veröffentlicht. Die entsprechenden Artikel findest du unter dem Schlagwort Wochenrückblick.

Dein Host

Benjamin Lucks ist unser Experte, der für den Podcast verantwortlich ist und Dich jede Woche kompakt mit den wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt der Kameras und Fotografie versorgt. Wenn Du Feedback oder Fragen hast, erreichst Du Benjamin unter ben@photografix-magazin.de.

Unser Partner

Mit Foto Koch haben wir einen perfekten Sponsor für unseren Podcast gefunden. Beim Düsseldorfer Fachgeschäft mit langer Tradition findest Du ein vielfältiges Angebot und erhältst eine erstklassige Beratung.

Interesse an einer Kooperation? Wir freuen uns über Anfragen an podcast@photografix-magazin.de.