Fujifilm News & Gerüchte Objektive

Fujifilm: Patent für 35mm f/1.4 Objektiv aufgetaucht

Fujifilm-35mm-f1.4-patent

Es ist ein Patent von Fujifilm für ein neues 35mm f/1.4 Objektiv aufgetaucht, welches Anfang 2015 auf den Markt kommen könnte.


Neues Objektiv von Fujifilm in Arbeit

Ein Patent ist letztendlich natürlich nie ein Garant dafür, dass das patentierte Produkt früher oder später auch auf den Markt kommen wird. Doch zumindest besteht die Möglichkeit, da der Hersteller ganz offensichtlich an dem jeweiligen Produkt arbeitet. Eines der kürzlich aufgetauchten Patente kommt aus dem Hause Fujifilm und zeigt uns die Version eines 35mm f/1.4 Objektivs, welches schon seit einigen Jahren auf dem Markt ist. Angeblich könnte das Objektiv Anfang 2015 vorgestellt werden, von Fujifilm eingereicht wurde das Patent allerdings schon vor circa drei Jahren, was die ganze Sache wieder etwas unwahrscheinlicher werden lässt. Die Gerüchte zu einem Update des 35mm f/1.4 gab es hingegen schon vor dem Patent.

Was man bei Kameras oder bei technischen Geräten generell beobachten kann, scheint nun langsam aber sicher auch den Bereich der Objektive zu betreffen: Es werden in kürzer werdenden Abständen Nachfolger und „Updates“ vorgestellt. Auf der einen Seite natürlich schön, wenn etwas Vorhandenes weiter verbessert wird, doch gleichzeitig wird der ein oder andere vielleicht auch an „Geldmacherei“ oder zumindest den Versuch der Geldmacherei denken.

via: ThePhoblographer

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.