Canon News & Gerüchte Objektive

Canon: Präsentation für den 24. April angeteasert

Canon Hong Kong hat eine Präsentation für den 24. April angekündigt, allerdings wird wohl keine neue Kamera, sondern „nur“ ein neues Objektiv vorgestellt werden.

Canon Teaser-Bild

Das offizielle Teaser-Bild stammt von der offiziellen Facebook-Seite von Canon Hong Kong und liefert uns drei Informationen: Zunächst einmal wäre da das Datum, nämlich der 24. April – sprich übermorgen. Zum anderen ist da noch der Schriftzug, der wohl einen wichtigen japanischen Autoren der Moderne zitiert und übersetzt soviel heißt wie „Schönheit liegt nicht in den Objekten selbst, sondern in der Interaktion zwischen Schatten und Licht, die von Objekten geschaffen wird“. Klingt poetisch – lässt aber ganz nüchtern betrachtet quasi keine Rückschlüsse darauf zu, was Canon denn nun am 24. April enthüllen wird.

Neue Festbrennweite?

Und zu guter Letzt wäre da natürlich noch das Bild selbst, und auch wenn man hier nichts eindeutiges erkennen kann, lässt die äußere Form des abgebildeten Objekts doch eher auf ein neues Objektiv als auf eine neue Kamera schließen. Viele gehen davon aus, dass Canon einfach eine neue Festbrennweite vorstellen wird. Hier noch einmal das Bild in voller Größe:

Canon Teaser 24 April

via: Canonwatch

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.