Canon News & Gerüchte

Canon EOS M2 kommt wohl nicht nach Europa

Erst gestern wurde die Canon EOS M2 in Japan offiziell vorgestellt, nun deutet sich an, dass die Kamera weder in Deutschland, Europa noch in den USA auf den Markt kommen wird.

Kein Erscheinungsdatum für Deutschland

Die Kollegen von Canonrumors haben direkt bei Canon USA nachgefragt, ob und wenn ja wann die Canon EOS M2 dort erscheinen wird. Die Antwort war recht eindeutig: Es sei nicht geplant, dass die Canon EOS M2 in den USA auf den Markt kommen werde. Gleiches gilt mit ziemlicher Sicherheit für Norwegen, Kanada und Großbritannien. Man kann also insgesamt davon ausgehen, dass Canon die EOS M2 einzig und alleine in Japan verkaufen wird.

Natürlich schwer zu sagen, warum sich Canon zu diesem Schritt entschieden hat. Insgesamt bestärkt das jedoch die Annahme, dass weder Canon noch Nikon in nächster Zeit das Segment der spiegellosen Systemkameras ausbauen wollen. Darüber hatten wir ja bereits ausführlich berichtet.

Quelle Bild: Anthony Storo / Flickr

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.