Kameras Leica News & Gerüchte Panasonic

Leica Systemkamera: APS-C-Sensor, Preis unter 2.000 Euro

Die erste spiegellose Systemkamera aus dem Hause Leica wird wohl mit einem APS-C-Sensor zu einem Preis von unter 2.000 Euro auf den Markt kommen.

Präsentation am 24. April

Vor kurzem hatten wir bereits darüber berichtet, dass Leica am 24. April allem Anschein nach eine spiegellose Systemkamera in Berlin präsentieren wird. Es wäre die erste spiegellose Systemkamera des Unternehmens – und gleichzeitig munkelt man, dass Leica dabei nicht auf einen Micro-Four-Thirds-Sensor, sondern auf einen APS-C-Sensor setzen wird. Das scheint sich nun zu bestätigen. Auch die Zusammenarbeit mit Panasonic gilt quasi als sicher, so soll die neue Leica Systemkamera von Panasonic gefertigt werden – Leica verpasst dem Modell dann lediglich noch das richtige „Logo“. Interessant ist natürlich noch die Kostenfrage, denn Leica ist ja nicht gerade für sonderlich erschwingliche Produkte bekannt. Doch der vermutete Preis von 1.500 bis 2.000 Dollar könnte – entsprechende technische Daten und Funktionen vorausgesetzt – sogar noch in Ordnung gehen.

Quelle Bild: Sven / Flickr

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.