News & Gerüchte Objektive Sonstige Hersteller

Samyang: Vorerst keine AF-Objektive geplant

In naher Zukunft werden keine AF-Objektive von Samyang auf den Markt kommen. Dafür wird das Unternehmen am 28. April drei neue Objektive vorstellen.

Keine AF-Objektive von Samyang

Als gestern bekannt wurde, dass Samyang am 28. April neue Objektive vorstellen wird, hat es natürlich nicht lange gedauert, bis wieder über die mögliche Präsentation von AF-Objektiven spekuliert wurde. Doch nun hat Samyang diesen Diskussionen vorerst einen Riegel vorgeschoben, in einem Interview mit Dicahub erklärte ein Verantwortlicher von Samyang nämlich, dass in nächster Zeit keine AF-Objektive vorgestellt werden würden. Derzeit gäbe es wohl noch einige Probleme mit Lizenzen. Die offiziellen Facebook-Kommentare, in denen gestern eindeutig von einem Canon 35mm AF-Objektiv die Rede war, wurden als Fehlkommunikation zwischen Seiten-Administratoren abgetan.

Drei neue Objektive am 28. April

Derweil sind neue Informationen aufgetaucht, die mindestens drei neue Objektive mit der Präsentation am 28. April in Verbindung bringen. Zum einen soll ein neues Samyang 35mm f/1.4 AE Objektiv vorgestellt werden, zum anderen werden wohl auch ein 7.5mm T3.8 Cinema-Fisheye für MFT- und ein 12mm Cinema-Objektiv für APS-C-Kameras enthüllt werden. Letzteres ist auf dem Bild oben zu sehen.

via: Photorumors

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.