Kameras News & Gerüchte OM System / Olympus

Olympus PEN E-PL7 scheint eine zweite E-M10 zu werden

Die Olympus PEN E-PL7, die in Kürze vorgestellt werden soll, scheint eine zweite E-M10 zu werden – die technischen Daten sind zu großen Teilen identisch.

Große Ähnlichkeiten mit der E-M10

Vor zwei Tagen hatten wir bereits darüber berichtet, dass Olympus wohl in Kürze die PEN E-PL7 vorstellen wird, auch einige vermeintliche technische Daten sind schon bekannt. Nun sind noch einige weitere Details aufgetaucht – und so langsam aber sicher wird klar, dass Olympus hier wohl eine zweite E-M10 auf den Markt bringen wird. Denn die technischen Daten dieser beiden Kameras sind zu großen Teilen identisch: Gleicher Sensor, gleiches Autofokussystem, gleiches Display und so weiter.

Technische Daten der E-PL7

Damit sehen die (noch nicht bestätigten) technischen Daten der Olympus PEN E-PL7 folgendermaßen aus:

  • 16 Megapixel Sensor
  • 81 Autofokus Messfelder
  • 8 fps Serienbildgeschwindigkeit
  • Verschlusszeiten von 1/4.000 bis 60 Sekunden
  • Kippbares 3-Zoll-Display mit 1 Millionen Pixeln
  • Blitzsynchronisationszeit: 1/250 Sekunde
  • WiFi, SD, SDHC, SDXC, Eye-Fi und UHS-I
  • Größe: 119mm x 82mm x 46mm
  • Gewicht: 396 Gramm
  • Design sehr ähnlich dem der E-PL6

Quelle: Photorumors

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.