Kameras News & Gerüchte Nikon

Neue Nikon Coolpix mit 1-Zoll-Sensor im Anmarsch?

Nikon könnte Gerüchten zufolge in den nächsten Wochen eine Coolpix Kompaktkamera mit 1-Zoll-Sensor auf den Markt bringen.

Kompaktkameras mit 1-Zoll-Sensor

Sony hat kürzlich mit der RX100M3 eine neue Kompaktkamera mit 1-Zoll-Sensor auf den Markt gebracht und in den nächsten Wochen werden sich höchstwahrscheinlich noch die Fuji X30 und die Panasonic LX8 hinzugesellen. Nun gibt es noch Gerüchten zu einer weiteren 1-Zoll-Kamera – und zwar aus dem Hause Nikon! Diese Coolpix Kompaktkamera könnte möglicherweise schon in den nächsten ein bis zwei Wochen auf den Markt kommen, sicher ist sich Nikonrumors da aber (noch) nicht.

Nikon Coolpix P8000

Ein möglicher Name für diese Kamera wäre Nikon Coolpix P8000, hier kursieren schon seit einiger Zeit Gerüchte, was prinzipiell immer ein gutes Zeichen ist. Die P8000 soll mit einem 1-Zoll-Aptina-Sensor, 24-120 mm f/1.8-3.0 Objektiv, Expeed 3 Prozessor und Magnesium-Gehäuse auf den Markt kommen. Des Weiteren ist mit einem komfortablen Griff und einer minimalen Verschlusszeit von 1/8.000 Sekunde zu rechnen.

Auch die Nikon D800s bzw. D810 steht in den Startlöchern, sie könnte ebenfalls noch im Juni vorgestellt werden. Wir freuen uns in jedem Fall auf neue Produkte von Nikon, auch und vielleicht gerade wegen unseres ausführlichen und ziemlich kritischen Artikels über Nikon.

via: Mirrorlessrumors

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.