Kameras News & Gerüchte Panasonic

Panasonic LX8: Präsentation auf Ende August verschoben

Eigentlich hatte sich Panasonic schon auf den 16. Juli als Erscheinungsdatum für die LX8 festgelegt, doch nun soll die Präsentation erst Ende August stattfinden.

Neues Erscheinungsdatum

Schon seit einiger Zeit stand der 16. Juli als Termin für die Vorstellung der neuen Panasonic LX8 fest. Vor kurzem gesellten sich dann noch Gerüchte hinzu, dass Panasonic noch eine weitere High-End-Kompaktkamera mit noch größerem Sensor (vermutlich Micro Four Thirds) in der Mache habe, sie sollte zusammen mit der LX8 vorgestellt werden. Das gilt wohl auch nach wie vor, allerdings soll die Präsentation der beiden Kameras nun erst Ende August stattfinden.

Mit Blick auf die photokina…

Die Tatsache, dass der 16. Juli noch doch nicht das korrekte Erscheinungsdatum ist, heißt im Übrigen nicht automatisch, dass die verschiedenen Quellen, die dieses Datum angegeben hatten, falsch lagen. Vielleicht konnte Panasonic einfach den eigenen Zeitplan nicht einhalten und sah sich nun gezwungen, den Termin für die Präsentation zu verschieben. Und der späte August macht einfach deshalb Sinn, weil man dann zusätzlich die photokina 2014 Mitte September als Bühne für die LX8 nutzen kann.

Alle bisherigen Gerüchte und Informationen zu den technischen Daten der Panasonic LX8 findet ihr hier.

Quelle: 43rumors

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.