Fujifilm Kameras News & Gerüchte

Fuji X30 soll mit langem Atem überzeugen

Neue Gerüchte besagen, dass die Fuji X30 mit einem außergewöhnlich starken Akku auf den Markt kommen könnte.

Fuji X30 zur photokina

Wir haben es in unserer Fuji Vorschau zur photokina schon angesprochen: Eine der neuen Kameras, die mit ziemlicher Sicherheit in Kürze vorgestellt werden wird, ist die Fuji X30. Bisher weiß bzw. vermutet man, dass die neue Kamera mit einem 2/3-Zoll-Sensor und dem Sucher der X-E2 ausgestattet sein wird, nun gibt es noch weitere Gerüchte. Die X30 soll nämlich mit einer außergewöhnlich langen Akkulaufzeit punkten können.

400 Bilder mit einer Akkuladung?

Konkret ist die Rede davon, dass man mit einer Akkuladung der X30 ganze 400 Bilder aufnehmen können soll. Zum Vergleich: Mit der X20 waren ungefähr 270 Bilder möglich, mit der X-T1 350. Sollte die X30 tatsächlich 400 Bilder oder sogar mehr schaffen, könnte sich das definitiv sehen lassen. Des Weiteren ist noch die Rede davon, dass man die X30 eventuell per USB aufladen können wird.

Quelle: Fujirumors

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.