Kameras News & Gerüchte Sony

Neue Sony Kameras: Was kommt 2015? (Übersicht)

Welche neuen Kameras wird Sony im Jahr 2015 vorstellen? Und wann genau soll welches Modell auf den Markt kommen? Wir fassen die aktuellen Gerüchte zusammen.

[hr style=“striped“]

Update: Dieser Artikel ist inzwischen nicht mehr aktuell, wir haben kürzlich eine neuere Version online gestellt. Diese findet ihr hier.

[hr style=“striped“]

Sony hat im vergangenen Jahr mächtig Gas gegeben und ist in den Augen vieler das derzeit innovativste Unternehmen auf dem Kamera-Markt. Auch im kommenden Jahr wird Sony wohl weiter Gas geben und in den letzten Wochen kursierten ja auch Gerüchte zu den verschiedensten neuen Kameras.

Sony Neuheiten 2015

Die vermutlich bekannteste Quelle wenn es um neue Informationen zu Sony Kameras geht ist Sonyalpharumors. Und Andrea hat dort gestern seine persönlichen Einschätzungen (auf Grundlage der neusten Gerüchte) abgegeben, wann welche Kamera auf den Markt kommen soll und wie es mit den Wahrscheinlichkeiten aussieht. Diese Einschätzungen wollen wir an dieser Stelle kurz aufgreifen und reproduzieren.

Lesetipp: Neue Canon Kameras: Gerüchte & Pläne für 2014/2015 (Übersicht)

Präsentationen doch erst Mitte 2015?

Doch zunächst einmal fällt ganz grundlegend eine Sache auf: Derzeit sieht es anscheinend ganz danach aus, als würden die nächsten großen Präsentationen von neuen Kameras erst Mitte 2015 über die Bühne gehen. Eigentlich war man zuletzt davon ausgegangen, dass Ende Januar oder Anfang Februar eine große Präsentation stattfinden würde, wo unter anderem die Sony A9 vorgestellt werden sollte. Doch das ist eben das „Problem“ mit Gerüchten – sie können sich jederzeit ändern. Trotzdem ärgerlich, dass, nachdem Sony schon auf der photokina 2014 nichts Neues vorgestellt hat, auch Anfang 2015 keine großen Neuheiten erscheinen sollen.

Insgesamt gibt es laut Andrea nur zwei Kameras, die theoretisch schon Anfang 2015 vorgestellt werden könnten, die A7000 und die A3100 nämlich. Wenn Sony in den nächsten Monaten gar keine Neuheiten vorstellen würde, würde uns das schon irgendwie verwundern. Deshalb bleiben wir mal optimistisch und hoffen, dass das Unternehmen schon Anfang des Jahres das ein oder andere neue Produkt präsentieren wird.

Übersicht

Doch kommen wir zur Übersicht, wann Sony wohl welche Kamera vorstellen wird. Doch denkt daran – dass ist nur eine Momentaufnahme, in einigen Wochen oder sogar Tagen können die Gerüchte schon wieder anders aussehen. Die Links führen euch zu unseren Übersichtsseiten der entsprechenden Kameras, wo ihr die neusten Artikel und News findet.

  • Sony A9 (alternativer Name: Sony A7r II) | Mögliches Erscheinungsdatum: Mitte 2015 | Wahrscheinlichkeit: 90 Prozent
  • Sony RX2 (mit gebogenem Sensor) | Mögliches Erscheinungsdatum: Mitte bis Ende 2015 | Wahrscheinlichkeit: 75 Prozent
  • Sony A7000 (mit 5-Achsen-Bildstabilisator) | Mögliches Erscheinungsdatum: Anfang bis Mitte 2015 | Wahrscheinlichkeit: 75 Prozent
  • Sony A99 II | Mögliches Erscheinungsdatum: Mitte bis Ende 2015 | Wahrscheinlichkeit: 60 Prozent
  • Sony A3100 (APS-C E-Mount für Einsteiger) | Mögliches Erscheinungsdatum: Anfang bis Mitte 2015 | Wahrscheinlichkeit: 60 Prozent
  • Wahrscheinlichkeit von 50 Prozent oder weniger: A7s II, A7r II mit 5-Achsen-Bildstabilisator, RX20, Mittelformatkamera
guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Cheryll

,,There will be certainly new camcorders and maybe an E-mount camcorder“
Quelle SAR

Da die letzten High End Camcorder (möglicherweise) sehr gut im Lowlight sind, könnte da was interessantes dabei sein 🙂

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.